Wien

Alarm an Nordbrücke! Schwimmer in Donau untergegangen

Groß-Einsatz für Feuerwehr, Rettung und Taucher am Dienstagabend in Wien-21: Eine Person soll in der Donau untergegangen sein.

Ein Christophorus 9 war im Einsatz
Ein Christophorus 9 war im Einsatz
Leserreporter

Alarm an der Donau in Wien-Floridsdorf: Am Dienstagabend wurde von Passanten eine untergegangen Person in der Donau im Bereich der Nordbrücke gemeldet.

Sofort rückten Rettung, Feuerwehr und Polizei ein. Auch der ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 9 landete am mutmaßlichen Unfallort. Derzeit suchen Helfer samt Tauchern nach der Person, der Einsatz ist gerade noch im Laufen. Vieles ist unklar: Ob die Personen gesprungen oder geschwommen ist. Es könnte sich natürlich um einen Fehlalarm handeln.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht.</strong> Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, <a data-li-document-ref="120082637" href="https://www.heute.at/s/12-millionen-jahre-alte-geheimnisse-kommen-jetzt-ans-licht-120082637">um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können &gt;&gt;</a>
    11.01.2025: 1,2 Millionen Jahre alte Geheimnisse kommen ans Licht. Europäische Forscher haben sich kilometertief ins Eis der Antarktis gebohrt, um 1,2 Millionen Jahre in die Erdgeschichte zurückblicken zu können >>
    Facebook/Beyond EPICA project – Oldest Ice