Stars frösteln
Alaba foppt Ancelotti: "Besser als in Deutschland"
Carlo Ancelotti und seine Real-Stars fröstelt es vor der Champions League. Nur ÖFB-Kapitän David Alaba bleibt cool.
"Es ist ein bisschen kalt oder?", bibbert Reals Social-Media-Mitarbeiter hinter der Kamera. Abwehrchef David Alaba schaut ihn fragend an, antwortete: "Nein?"
Der Österreicher zeigt sich vom spanischen "Wintereinbruch" unbeeindruckt, ist aus der Heimat anderes gewohnt. "Besser als in Deutschland", scherzt der ÖFB-Kapitän. Sein Klub-Kollege antwortet ehrfürchtig: "Ich habe gesehen, dort wird es nächste Woche null Grad bekommen."
Auch besser als Deutschland: das österreichische Nationalteam. Die Noten nach dem 2:0-Sieg in Wien:
Real bereitet sich derzeit bei rund elf Grad Höchsttemperatur unter tags in Madrid auf den Champions-League-Schlager gegen Italien-Meister Napoli vor (Mittwoch, 21 Uhr). Kommende Woche erwartet die "Königlichen" das Wintermatch in Deutschland. Union Berlin wird Alaba und Co. bei Temperaturen um den Nullpunkt zum Abschluss der Gruppenphase empfangen.
Zurück zum Real-Training: Dort hat Trainer Carlo Ancelotti Teile des Gesprächs seines Abwehrchefs aufgeschnappt. Der Chefcoach geht zu Alaba, klatscht mit dem 30-Jährigen ein und fragt: "Ist es sehr kalt?" Alaba muss lachen, reagiert: "Nein, in Deutschland, Sir."
Das lustige Trainingsvideo: