Fussball

Alaba adelt Bellingham nach nächstem Tor für Real

Real Madrid hat einen neuen Star. Jude Bellingham erlöste die "Königlichen" auch gegen Celta Vigo spät. Da staunte auch ÖFB-Star David Alaba. 

Heute Redaktion
ÖFB-Star David Alaba ist voll des Lobes für seinen Teamkollegen Jude Bellingham.
ÖFB-Star David Alaba ist voll des Lobes für seinen Teamkollegen Jude Bellingham.
Picturedesk

Erst im Juli wechselte der 20-jährige englische Teamspieler für 103 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum spanischen Star-Ensemble. Es dauerte aber nur wenige Wochen, bis der Mittelfeldspieler so richtig angekommen ist. Bellingham ist in den letzten Wochen der "königliche" Sieggarant, erzielte auch in Vigo den späten 1:0-Siegtreffer (81.) per Kopf. Es war das vierte Tor des englischen Teamspielers im dritten Ligaspiel für Real. 

Diese Quote, aber auch die Spielweise des 20-Jährigen, ringen seinen Teamkollegen größten Respekt ab, wie ÖFB-Star David Alaba nach dem dritten Sieg im dritten Spiel und der abgesicherten Tabellenführung klarmachte. Es sei "verrückt", wie stark Bellingham agiere, meinte Alaba. "Das macht auch mich sprachlos. Er ist ein sehr guter Junge, nicht nur ein talentierter Spieler. Er ist einer, der sehr hart arbeitet", lobte der 31-jährige Real-Abwehrchef seinen jungen Teamkollegen. "Er hat die Ausstrahlung, die große Spieler haben. Wir werden versuchen, seine Talente zu nutzen, um noch mehr Titel zu holen", meinte Real-Neuzugang Fran Garcia. 

1/16
Gehe zur Galerie
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    Diese Fußball-Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien.
    PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP / picturedesk.com

    Bellingham macht Benzema vergessen

    Bellingham, der seine Rolle als Spielmacher hinter den Spitzen sehr offensiv auslegt, macht nun auch den etwas überraschenden Abgang von Karim Benzema Richtung Saudi-Arabien vergessen. "Er schießt weiter die Tore und trägt viel zum Spiel bei", lobte Coach Carlo Ancelotti den 20-Jährigen. 

    Am kommenden Wochenende tritt Real nun nach drei Auswärtsspielen in Folge erstmals im komplett renovierten Santiago Bernabeu an. Gegen Getafe soll es weitere Bellingham-Tore geben...