Ganz und gar nicht billig
Akropolis führt jetzt exklusive Privat-Touren ein
Die Akropolis in Athen erweitert ihr Angebot auf private Besichtigungen außerhalb der Öffnungszeiten. Doch diese Exklusivität hat auch ihren Preis.
Die Akropolis gehört zu den zu beliebtesten Sehenswürdigkeiten Griechenlands. Im vergangenen Jahr strömte eine Rekordzahl von fast vier Millionen Besuchern auf den Hügel über Athen. Doch wie sehr kann man einen Besuch genießen, verschwitzt und eingequetscht zwischen tausenden anderen Touristen?
Griechenland-Urlauber haben nun die exklusive Möglichkeit, die Akropolis in Athen außerhalb der regulären Öffnungszeiten – um 7 bzw. 20 Uhr – zu besichtigen.
"Das Akropolis-Erlebnis bietet den Besuchern nun die exklusive Möglichkeit, diesen perfekten architektonischen Ausdruck des griechischen Geistes privat zu genießen", ist auf der Ticket-Webseite "Hellenic Heritage" zu lesen. Dort werden privaten Touren für bis zu fünf Teilnehmer unter dem Namen "The Acropolis Experience" angeboten.
Doch diese Exklusivität hat auch ihren Preis. Normalerweise kosten Tickets zwischen 20 Euro und 30 Euro. Wer eine private Tour auf die Aktopolis buchen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen. 5.000 Euro bezahlen.
Ab dem kommenden Wochenende (12. Juli) können Besuche in der UNESCO-Weltkulturerbestätte auch ohne Führung, ab dem 2. August Besuche mit Führung in mehreren Sprachen gebucht werden.