Niederösterreich

AK Niederösterreich hilft bei Unwetter-Schäden

„In unser Haus ist beim letzten Unwetter Wasser eingedrungen. Ist es richtig, dass die AK hier weiterhilft?“, fragt Markus B. Die AK klärt auf.

Niederösterreich Heute
AK Niederösterreich hilft bei Unwetter-Schäden
AK Niederösterreich-Präsident Markus Wieser
AK Niederösterreich/Vyhnalek

Markus B. fragt: "In unser Haus ist beim letzten Unwetter Wasser und Schlamm in den Keller eingedrungen und hat schwere Schäden hinterlassen. Ist es richtig, dass die AK hier weiterhilft?"

"Ja, wenn nicht alle Schäden zur Gänze von einer Versicherung übernommen werden, unterstützt Sie die AK Niederösterreich mit ihrer Katastrophenhilfe. Mit einer Direkthilfe bis zu 1.000 Euro können Sie Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen an Ihrem Hauptwohnsitz finanzieren. Den nötigen Antrag stellen Sie unkompliziert bei einer AK-Bezirksstelle", heißt es seitens der AK Niederösterreich.

"Wir helfen somit rasch und unbürokratisch und stehen in dieser schwierigen Situation ganz besonders an der Seite der betroffenen Arbeitnehmer: innen", so AK Niederösterreich-Präsident und ÖGB NÖ-Vorsitzender Markus Wieser.

AK hilft weiter

Weitere Infos dazu gibt es unter: noe.arbeiterkammer.at/katastrophenhilfe. Bei Problemen mit der Versicherung hilft die AK-Konsumentenberatung unter der Telefonnummer: 05 7171-23 000.

Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.