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Airline bringt Veganerin Wasser und Serviette als Menü

Airline serviert Veganerin Wasser und Serviette als Menü – jetzt geht das Video der Veganerin in den sozialen Medien viral.

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    Während die anderen Fluggäste den ersten Gang ihres Menüs genossen, wurde ihr lediglich eine Wasserflasche serviert.
    Während die anderen Fluggäste den ersten Gang ihres Menüs genossen, wurde ihr lediglich eine Wasserflasche serviert.
    Tiktok/thekindtraveler

    Längere Flugreisen sind meist mühsam – nebst den beengten Platzverhältnissen kämpfen Reisende mit Zeitverschiebungen, Schlafmangel und Stress. Dass auf ihrem zehnstündigen Flug von Kanada nach Deutschland aber das Essen zum Problem werden könnte, damit hatte Miriam Porter wohl nicht gerechnet.

    Böse Überraschung auf zehn-Stunden-Flug

    Kurz vor dem Start der Air-Canada-Maschine nach Frankfurt bestellte Porter ein veganes Menü, um sich während der insgesamt zehn Flugstunden zu stärken. Nach dem Start erfolgte dann eine erste böse Überraschung – während die anderen Fluggäste den ersten Gang des regulären Menüs erhielten, wurde Porter lediglich eine Flasche Wasser vorgesetzt, wie «Travelbook» schreibt. Ein Video der «Mahlzeit» geht derzeit auf Tiktok viral.

    Auch der zweite Gang brachte für die Veganerin keine Besserung – im Gegenteil: Während es zuvor immerhin etwas Flüssigkeit gab, servierte das Flugpersonal Porter als zweiten Gang eine einzelne Serviette. Immerhin habe sie später Hilfe bekommen – «Grüsse an die Flugbegleiterin, die mir aus der Business Class Früchte und Brötchen gebracht hat», schreibt Porter auf Twitter.

    Das Video hat auf Tiktok hohe Wellen geschlagen und bei den Userinnen und Usern ein großes Echo verursacht. «Air Canada sollte doch in der Lage sein, veganes, koscheres und Halal-Essen vorrätig zu haben», kritisiert beispielsweise ein User die Airline. Andere sehen den Fehler bei Porter – diese hätte sich nach Ansicht der Userinnen und User selbst um ihr veganes Essen im Flugzeug kümmern müssen. Wie sie auf Tiktok schreibt, tue sie dies normalerweise, allerdings habe dieses Mal schlicht und einfach die Zeit gefehlt. Fehlende Zeit dürfte laut einer Nutzerin derweil genau die Ursache für die merkwürdige «Mahlzeit» gewesen sein – so müsse man vegane Menüs immer mindestens 72 Stunden vor dem Abflug bestellen.

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      Karl Schöndorfer / picturedesk.com