Digitalisierung
Änderung bei Hofer – das ist in allen Filialen neu
Die Supermarkt-Kette Hofer prescht in Sachen Digitalisierung vor und hat nun den Rollout der digitalen Preisschilder in allen Filialen abgeschlossen.
Hofer setzt den nächsten Meilenstein in Sachen Digitalisierung: Der Diskonter hat die digitalen Preisschilder jetzt flächendeckend auf alle rund 540 Filialen in Österreich ausgerollt.
Zuvor fanden Kunden die Preisauszeichnungen und Produktinfos der einzelnen Artikel in Form von gelben und roten Preisschildern auf den Regalen vor. Informationen gehen bei der Umstellung selbstverständlich keine verloren, denn die digitalen Preisschilder können alles abbilden, was auch bereits auf den Preisstreifen in Papierform stand.
"Erleichtern Arbeitsalltag"
"Die neuen elektronischen Schilder sorgen damit einmal mehr für einen effizienteren und erleichterten Arbeitsalltag für Filialmitarbeiter. Zuvor mussten diese die Preisschilder ausdrucken und für jeden Artikel einzeln austauschen und adaptieren", heißt es am Freitag in einer Aussendung.
Außerdem trage der Umstieg auch wesentlich zur Förderung der Nachhaltigkeit bei, "denn dank der neuen digitalen Preisschilder kann der Papierbedarf in allen HOFER Filialen erheblich gesenkt werden."
"Hofer macht damit den nächsten wichtigen Schritt in eine digitale Zukunft, der mehr Einfachheit und Effizienz mit sich bringt. Was dabei natürlich gleichbleibt: Die bestmögliche Qualität zum immer günstigen Hofer-Preis", heißt es weiter.