Szene
"Absurd": Schöneberger verläuft sich auf Show-Bühne
Für die "Starnacht am Neusiedlersee" steht am Wochenende ein eindrucksvolles Bühnenbild bereit. Barbara Schöneberger scheint damit überfordert.
In Mörbisch findet am 2. und 3. Juni ein großer Star-Auflauf statt. Im Zuge der "Starnacht am Neusiedlersee" treten an zwei aufeinanderfolgenden Abenden unter anderem Vanessa Mai (31) mit Wolkenfrei, Nik P. (61), Ramon Roselly (29) und Johnny Logan (69) auf. Die große ORF-Show wird von Hans Sigl (53) und Barbara Schöneberger (49) im TV moderiert.
Show-Bühne mit Tücken
Beide sind es gewohnt, vor der Kamera zu stehen und gelten als Publikumslieblinge. Nach dem überstandenen ersten Abend gibt die 49-Jährige im Talk aber zu, dass sie trotz ihrer Erfahrung als Moderatorin dennoch ein wenig überfordert war. Die Bühne hatte ihr nämlich Backstage so einige Probleme gemacht.
"Ich hab dreimal nicht von der Bühne runter gefunden", enthüllt sie, dass es hinter den Kulissen nicht immer so einwandfrei abläuft, wie man es sich als Zuseher wohl denkt. Das Bühnenbild der Show ist bereits für die Seefestspiele in Mörbisch aufgebaut und wurde für den Musical-Hit "Mamma Mia" kreiert.
Jetzt lesen: "Mamma Mia": Haiders Mörbisch-Show bricht Weltrekord
Was vorne nach einer griechischen Insel aussieht, ist dahinter nur Schein. "Da sind lauter Leitern", beschreibt es Schöneberger. Sie findet die diesjährige geliehene Musical-Bühne für die "Starnacht" passender als die, die im letzten Jahr zur Verfügung stand. "Da wurde hier 'Der König und ich' gezeigt und da waren überall solche Türme. Das war für unsere Show fast absurd", scherzt der TV-Star.