Wolf Science Center trauert
Abschied nach 14 Jahren - Wolf Nanuk ist gestorben
Das Wolf Science Center in Ernstbrunn trauert um ihren "Menschenwolf" Nanuk. Der Rüde starb mit 14 Jahren und hinterlässt eine große Lücke.
Trauer im Wolf Science Center Ernstbrunn (Korneuburg): Wolf Nanuk ist am 7. Dezember im Alter von 14 Jahren gestorben. Das einfühlsame Tier war sehr beliebt bei den Besuchern und galt laut seinen Pflegern als "Menschenwolf". Auch seine langjährige Partnerin Luna trauert.
Emotionaler Nachruf
Tiertrainerin und stellvertretende wissenschaftliche Leiterin Lina verfasste einen emotionalen Nachruf auf der Homepage: "Du hast seit deiner Zeit hier so viele Menschen zum Lachen und auch zum Weinen gebracht. Du hast die Menschen, die in dein Gehege gekommen sind, geliebt und von unten bis oben beschnüffelt. Zierlich gebaute Menschen mussten wir manchmal von hinten stützen, weil du sie sonst umgeschubst hättest."
Zustand verschlechterte sich
Sein Partnerin Luna war laut dem Team ein richtiger Jungbrunnen für ihn. Die beiden Wölfe waren während der Paarungszeit unzertrennlich. Sie waren das Vorzeige Liebespaar im Wolf Center. Doch in den letzten Wochen ging es Nanuk immer schlechter. Und es wurde den Mitarbeitern schmerzlich klar, dass er sich nicht mehr erholen würde. "Lebe wohl, großer weißer Bär und alles gute auf deiner Reise", schreibt die Tiertrainerin abschließend.