Sport
Absagen-Flut bei US Open! Auch Murray verletzt out
Den US Open gehen langsam, aber sicher die Topstars aus. Mit der Absage von Murray fehlen in New York jetzt gleich fünf Top-Ten-Spieler.
Die US Open sind der krönende Grand-Slam-Abschluss eines jeden Tennis-Jahres. Doch eine wahren Flut an Absagen trübt in diesem Jahr die Vorfreude der Tennis-Fans auf das Turnier in Flushing Meadows gewaltig.
Mit dem Weltranglisten-Vierten Stan Wawrinka musste bereits ausgerechnet der Titelverteidiger absagen. Mit Novak Djokovic (Ellbogenverletzung) wird die Nummer fünf der Tennis-Welt ebenfalls nicht in New York aufschlagen, auch Kei Nishikori (Nr. 10 der ATP-Rangliste) machte die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.
Thiem muss zum Auftakt gegen Teenager ran
Mit Andy Murray sagte jetzt auch die Nummer zwei Tennis-Welt die Teilnahme an den US Open ab. Der Grund: Seit Monaten quält ihn bereits eine Hüftverletzung. "Ich habe alles versucht, mit mehreren Hüft-Spezialisten gesprochen, eine Pause und Reha gemacht", erklärte der 30-jährige Schotte. "Ich wollte unbedingt fit werden für das Turnier, aber es hat nicht geklappt."
Die Absagenflut der Superstars erhöht auch Dominic Thiems Chancen auf erfolgreiche US Open 2017. Die Nummer sechs des Turniers trifft in der ersten Runde auf den 18-jährigen Australier Alex de Minaur (ATP-Ranking Nr. 187). Der 23-jährige Niederösterreicher fiebert dem Auftakt bereits entgegen: "Dieses Turnier ist ein Höhenpunkt für mich."
(AK)