Nach zehn Jahren

Abgang in der Führungsetage bei den Bayern

Die Bayern und der Technischer Direktor Marco Neppe haben ihre Zusammenarbeit nach zehn Jahren beendet.

Sport Heute
Abgang in der Führungsetage bei den Bayern
Marco Neppe und der FC Bayern gehen getrennte Wege.
IMAGO/ActionPictures

Der krisengebeutelte Rekordmeister aus München trennt sich von Marco Neppe. Der technische Direktor und der Klub gehen getrennte Wege. Laut den Bayern ist die Trennung auf beiderseitigem Einvernehmen geschehen.

Für den 37-Jährige fängt nach zehn Jahren in München ein neues Kapitel an. Neppe war zuerst als Scout tätig, wurde später zum Chefscout befördert. Schließlich ernannte ihn Hasan Salihamidzic 2021 zum technischen Direktor.

"Spannende Zeit"

Neppe war unter anderem für die Entdeckung von Jamal Musiala und Alphonso Davies verantwortlich. Die zwei Stars zählen mittlerweile zum Stammpersonal des Rekordmeisters.

Neppe meint nach dem Bekanntwerden der Trennung: "Ich möchte mich beim FC Bayern für das Vertrauen, die Unterstützung und vor allem die Chance bedanken, die ich hier bekommen habe. Es war eine herausfordernde, spannende und erfolgreiche Zeit, mit dem Triple 2020 als Höhepunkt. Ich wünsche dem FC Bayern und seinen wunderbaren Fans auch für die Zukunft maximalen Erfolg."

Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel

1/6
Gehe zur Galerie
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    Erstes Bayern-Training mit Thomas Tuchel
    imago

    Christian Dreesen, der Vorstandsvorsitzende an der Säbener Straße, sagt: "Ich möchte mich bei Marco Neppe für die lange Zusammenarbeit bedanken. Wir haben in dieser Zeit viele Erfolge gefeiert, zudem wurden unter Marco Neppe herausragende Talente wie Alphonso Davies oder Jamal Musiala entdeckt, die in München zu Weltklassespielern gereift sind."

    red
    Akt.