Szene
Abfuhr für Armin Assinger: ORF streicht "Millionenshow"
Seit elf Jahren moderiert Armin Assinger "Die Millionenshow". Nun ändert der ORF sein Hauptabendprogramm und streicht die beliebte Quiz-Show.
Das Chaos nach der Wahl-Panne bei den Sozialdemokraten wirkt sich nicht nur auf die Politik aus, sondern hat auch für Quiz-Fans ein Nachspiel. Zuschauer des beliebten ORF Rätsel-Formates "Die Millionenshow", die heute Abend um 20:15 Uhr vor dem Bildschirm Platz nehmen, werden wohl eine bittere Enttäuschung erleben.
Hier lesen: Armin Assinger stellt Kandidat vor Ehefrau bloß
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen innerhalb der SPÖ ändert der Sender für den 5. Juni spontan das gesamte Hauptabendprogramm. Das ORF 2-Publikum erwartet ein "ZIB Spezial" moderiert von Nadja Bernhard, inklusive "Rundem Tisch", der von Claudia Reiterer präsentiert wird. Zusätzlich wird eine Verlängerung der "ZIB 2", moderiert von Martin Thür um 22:00, bei ORF 2 ausgestrahlt.
Um Raum für die Sondersendungen zu schaffen, muss Armin Assinger (58) auf seine Sendezeit verzichten. Allerdings müssen Fans der Show nicht gänzlich auf die eigentlich geplante Ausgabe verzichten. Die Rate-Runde wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt, wie der ORF in einer Presseaussendung mitteilt.