Zermatt-Absage
Abfahrt wird nachgeholt – Ort und Zeit stehen fest
Eine der beiden abgesagten Herren-Abfahrten von Zermatt wird in Gröden nachgeholt. Die FIS gibt den aktualisierten Kalender bekannt.
Das Wetter spielte wie schon im Vorjahr nicht mit. Die spektakuläre Abfahrt am Matterhorn fiel dem Schlechtwetter zum Opfer – je zwei Absagen gab es für die Herren und Damen. Am Montag folgte die gute Nachricht der FIS: Zumindest eine der verlorenen Herren-Abfahrten wird im Dezember nachgeholt.
Gröden springt für Zermatt ein, wird ein Speedrennen zu den geplanten einschieben. Somit kommt es am 12. und 13. Dezember in Val Gardena zu zwei Trainingsläufen, gefolgt von der Nachtrags-Abfahrt am 14. Dezember (Donnerstag), dem Super-G am Freitag, der zweiten Abfahrt am Samstag.
Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute:
Zunächst geht es im Weltcup im US-amerikanischen Beaver Creek weiter. Am kommenden Freitag kämpfen ÖSV-Star Marco Schwarz und Co. im ersten Speed-Bewerb der Saison um den Sieg. "Blacky" konnte in den ersten Trainings bereits aufzeigen, wie sein Trainer im Vorfeld verriet.
Die Damen bestreiten indes am kommenden Wochenende im kanadischen Tremblant zwei Riesenslaloms (Samstag und Sonntag, je 17 Uhr).