"Austrian Surprise"

Ab 79 € – die AUA bietet jetzt Überraschungs-Flüge an

Ist Blind-Booking der Reisetrend 2024? Bei den Austria Airlines gibt es jetzt jedenfalls eine entsprechende Option.

Newsdesk Heute
Ab 79 € – die AUA bietet jetzt Überraschungs-Flüge an
Erst nach der Buchung erfährt man, wohin es geht. (Symbolbild)
AUA

Bei der Mutter Lufthansa gibt es die Blind-Booking-Option schon länger, nun lockt auch "Austria Surprise". Wer auf Nervenkitzel steht, sich gerne überraschen lässt oder einfach nicht für ein Reiseziel entscheiden kann, für den hat die AUA jetzt das passende Angebot. Ab 79 Euro geht es Nonstop in eine europäische Destination. Der Clou: Man weiß nicht, wohin es geht.

Spontane Buchung

Wählbar ist lediglich eine Kategorie, darunter "einfach sehenswert", "Überraschend anders", "Sonnenziele" oder "Party und Nightlife". In jedem dieser Töpfe stecken acht verschiedene Reiseziele, in die man geschickt wird. Buchbar ist dieses Angebot nur 1 bis 42 Tage vor Abflug und für eine oder zwei Nächte, für die man einen Reisezeitraum angeben kann. Flüge sind nicht umbuchbar und nur ab Wien möglich, das Sammeln von Meilen ist aber möglich.

Zu den billigsten Reisezielen ab 79 Euro zählen unter anderem Valencia und Malaga, für 30 Euro mehr geht es schon nach Zypern oder Athen. Im Party-Korb könnte man jedoch auch die moldawische Hauptstadt Chisinau erwischen. Immerhin: Bei der Auswahl lassen sich Ziele, in die man keinesfalls will, auch abwählen. 

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf
    red
    Akt.