Italiener (48) angezeigt
92 km/h zu schnell – Rowdy gibt Führerschein und Pkw ab
Der Mann beging in Leobersdorf mehrere Verwaltungsübertretungen, ihm wurde nach Geschwindigkeitsübertretung Führerschein und Auto abgenommen.
Mamma mia! Ein 48-jähriger Mann aus Italien lenkte am Dienstag gegen 11.15 Uhr, einen Pkw auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Leobersdorf im Bezirk Baden, in Fahrtrichtung Wien.
Und das recht auffällig.
Mehrere Verwaltungsübertretungen
Denn eine Zivilstreife stellte bei der Nachfahrt mehrere Verwaltungsübertretungen fest: Überschreiten der Fahrgeschwindigkeit, Überfahren der Sperrlinie und rechts überholen. Unter anderem wurde der Pkw im dortigen Baustellenbereich mit einer Geschwindigkeit von 172 km/h anstatt der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gemessen.
Ab- und Beschlagnahme
Die einschreitenden Bediensteten der Landesverkehrsabteilung hielten den Pkw an und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Dem 48-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und der von ihm gelenkte Pkw vorläufig beschlagnahmt. Weiters wurden mehrere vorläufige Sicherheitsleistungen von dem Fahrzeuglenker eingehoben.
Der 48-Jährige wurde angezeigt.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 48-jähriger Italiener wurde in Leobersdorf wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt, nachdem er auf der Südautobahn mit 92 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit erwischt wurde
- Die Polizei nahm seinen Führerschein und sein Auto vorläufig in Beschlag