Saisonstart in Sölden

9 Stunden Therapie am Tag! Ski-Star kämpft um Start

Der Ski-Weltcup steht in den Startlöchern. Der Sensationsmann der letzten Saison, Joan Verdu, muss um seinen Start am Sonntag zittern.

Sport Heute
9 Stunden Therapie am Tag! Ski-Star kämpft um Start
Joan Verdu fuhr in der letzten Saison zweimal aufs Podest.
GEPA

Nur noch sechs Tage bis zum Startschuss der neuen Ski-Saison in Sölden. Die Vorzeichen lassen die Herzen der Fans höher schlagen. Eine perfekte Piste wartet auf die Stars des Winters und die zwei Comebacks von Marcel Hirscher und Lucas Braathen werden mit Spannung erwartet.

Ein Star der letzten Saison, Joan Verdu, muss jetzt um seinen Einsatz bangen. Im Training passierte es: Der Technik-Spezialist stürzte am Rettenbachferner und zog sich eine Verletzung am rechten Knie zu.

"Zum Glück ist nichts kaputt"

In der letzten Saison fuhr der Sensationsmann die ersten Podestplätze für Andorra ein, beeindruckte die Ski-Welt vor allem mit seinen Riesentorlauf-Schwüngen. Jetzt wackelt der Einsatz zum Saison-Start gehörig.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Der 29-Jährige selbst meint: "Die Situation ist sehr heikel, zum Glück ist nichts kaputt. Ihr habt mein Wort, dass ich es bis zum letzten Moment versuchen werde. Mönchs-Modus aktiviert auf maximaler Ebene." Verdu unterzieht sich jeden Tag neun Stunden verschiedenen Behandlungen, um in Sölden am Start stehen zu können.

Auf den Punkt gebracht

  • Nur noch sechs Tage bis zum Saisonstart in Sölden, doch Ski-Star Joan Verdu kämpft nach einem Trainingssturz um seinen Einsatz
  • Trotz einer Knieverletzung unterzieht sich der 29-Jährige täglich neun Stunden Therapie, um rechtzeitig fit zu werden
red
Akt.
Mehr zum Thema