Tirol

87-Jährige steigt in Bus und verschwindet spurlos

Eine an Demenz erkrankte 87-Jährige ist in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) spurlos verschwunden. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Hinweise.

Rene Findenig
Die Polizei hat mittlerweile eine Leiche entdeckt – es könnte sich um die Vermisste handeln.
Die Polizei hat mittlerweile eine Leiche entdeckt – es könnte sich um die Vermisste handeln.
Polizei

Seit Freitag ist eine 87-jährige an Demenz erkrankte Österreicherin von ihrer Wohnadresse in Axams (Bezirk Innsbruck-Land) abgängig. Einem Zeugen zufolge, der sich bei der Polizei meldete, könnte die Frau am Morgen des 15. Juli 2022 in Axams in einen Postbus eingestiegen sein und diesen am Hauptbahnhof Innsbruck wieder verlassen haben.

Polizei bittet Bürger um Hinweise

Die gesuchte Frau ist von kräftige Statur und rund 160 bis 165 Zentimeter groß. Sie trägt schwarz-graue Haare und war beim Zeitpunkt des Verschwindens mit einem blau-grauen Rock und einer weißen Bluse bekleidet. Möglicherweise trägt sie eine Tasche mit dem Aufdruck des Tiroler Adlers bei sich, so die Ermittler.

Die Polizeiinspektion Axams ersucht um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133 / 7111 oder an jede andere Polizeidienststelle. Das von der Landespolizeidirektion Tirol freigegebene Foto der 87-Jährigen soll aktuell sein, heißt es in einer Aussendung.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger