Schneller geht nicht
80 Millionen! Jeff Bezos kauft sich vierten Privatjet
Warum einen Privatjet besitzen, wenn man vier haben kann? Um stolze 80 Millionen Dollar gönnte sich Jeff Bezos jetzt ein neues Spielzeug.
Wenn Jeff Bezos (60) shoppen geht, dann aber so richtig! Zuletzt hatte sich der Amazon-Gründer die Mega-Segeljacht Korfu um eine halbe Milliarde Dollar gegönnt. Seine neueste Anschaffung ist im Gegensatz um einiges billiger gewesen, kostete jedoch immer noch schlappe 80 Millionen Dollar (rund 72 Millionen Euro).
Bei Bezos' neuestem Spielzeug handelt es sich um den Privatjet "Gulfstream G700", der dank Rolls-Royce-700-Triebwerken zu den schnellsten Privatjets weltweit zählt. Für den 60-Jährigen, dessen geschätztes Vermögen laut "Forbes" rund 200 Milliarden US-Dollar betragen soll, ist es bereits das vierte Flugzeug.
Die "G700" bietet in ihren fünf Räumen Platz für bis zu 19 Passagiere und verfügt neben einem Badezimmer mit Dusche, auch über eine große Küche. Neben der Geschwindigkeit ist vor allem die Reichweite des Fliegers von 14.000 Kilometern bemerkenswert. Somit kann ohne Probleme eine Strecke von beispielsweise Kalifornien bis Australien zurückgelegt werden.
Wie "JetSpy" berichtet, ist Jeff Bezos zudem Besitzer zweier Exemplare des Vorgängermodells "Gulfstream G650" und einer kleineren "Pilatus PC-24"-Maschine. Durch seine Neuanschaffung soll sich der Wert seiner Flotte nun auf über 200 Millionen US-Dollar (179 Millionen Euro) belaufen.