Welt
8-jähriges Mädchen bei Schießerei in USA getötet
Ein 8-jähriges Mädchen ist am Wochenende bei einer Schießerei in Atlanta getötet worden. Das Kind saß mit seiner Mutter gerade in einem Auto.
Ein schreckliches Drama spielte sich am Samstagabend in Atlanta (Georgia) in den USA ab! Wie der Sender "WSBTV" berichtet, kam ein kleines Mädchen bei einer Schießerei ums Leben, während es mit seiner Mutter und deren Freund in einem Wagen saß.
Laut dem lokalen TV-Sender spielte die kleine Secoriea Turner gerade auf der Rückbank des Autos, als der Freund ihrer Mutter auf einen Parkplatz fahren wollte. Plötzlich näherte sich eine Gruppe Bewaffneter und versperrte dem Fahrzeug den Weg. Nur kurze Zeit später wurde aus der Gruppe heraus dann das Feuer auf das Auto eröffnet.
Das 8-jährige Mädchen wurde von den Kugeln getroffen und erlitt tödliche Verletzungen. Der Freund ihrer Mutter fuhr zwar noch umgehend in ein Krankenhaus, doch die Ärzte konnten das Leben des Kindes nicht mehr retten. Die kleine Secoriea Turner starb noch in der Notaufnahme.
10.000 US-Dollar Belohnung
Die Schießerei ereignete sich in der Nähe jenes Fast-Food-Restaurants in Atlanta, wo Mitte Juni der Schwarze Rayshard Brooks (27) bei einem Polizeieinsatz getötet worden war. In der Nacht nach der Tat war das Lokal in Flammen aufgegangen. Der Ort wird seitdem von Demonstranten besetzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Tod des Mädchen bereits aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Mittlerweile wurde auch bereits eine Belohnung von 10.000 US-Dollar für Hinweise zur Tat ausgesetzt.