Nach monatelanger Sanierung
75 Mio. € – dieser wichtige Tunnel ist wieder befahrbar
Am Freitagmittag wurde der Arlbergtunnel für den regulären Verkehr freigegeben. Die Sanierungsarbeiten hatten sieben Monate gedauert.
Rechtzeitig für den Urlaubsverkehr. Die ASFINAG nimmt den modernisierten Arlbergtunnel wieder in Betrieb. Damit steht die wichtigste Verkehrsverbindung zwischen Vorarlberg und Tirol vor der wichtigen Reisezeit im Winter zur Verfügung. Nach den Sperren in den Jahren 2015, 2016, 2017, 2023 und eben heuer soll dies die letzte monatelange Sperre gewesen sein.
75 Millionen Euro für Sanierung
Bereits gestern wechselseitig offen
Eigentlich hätte der Arlbergtunnel erst heute Nachmittag eröffnet werden sollen. Wegen der heftigen Schneefälle am Arlberg wurde der Tunnel bereits seit gestern wechselseitig befahren.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.
Auf den Punkt gebracht
- Nach siebenmonatiger Sanierung wurde der Arlbergtunnel am Freitagmittag wieder für den regulären Verkehr freigegeben, rechtzeitig vor der Winterzeit.
- Die ASFINAG investierte insgesamt 75 Millionen Euro in die Modernisierung, die unter anderem eine komplette Erneuerung des Fahrbahnbelags und ein Sicherheits- und Serviceupgrade umfasste.