2. Liga

7:3-Spektakel! Vienna nimmt St. Pölten auseinander

Ein furioser Heimerfolg für die Vienna in der 2. Liga. Die Döblinger schossen St. Pölten mit 7:3 von der Hohen Warte.

Sport Heute
7:3-Spektakel! Vienna nimmt St. Pölten auseinander
Die Vienna bejubelt den klaren Sieg gegen St. Pölten.
Gepa

Im zweiten Spiel unter Interimstrainer Mehmet Sütcü, der nach der Entlassung von Alexander Zellhofer die Döblinger übernahm, gelang der erste Sieg. Und der gleich mit einem echten Tor-Spektakel. In einer furiosen ersten Spielhälfte schnürte Kelvin Boateng einen Viererpack (6., 19., 31., 38.), Christoph Monschein steuerte das zwischenzeitliche 3:0 bei (26.) – zur Pause stand es bereits 5:0 für die Gelb-Blauen.

Nach dem Seitenwechsel legten Noach Steiner (62.) und neuerlich Monschein (68.) nach, schossen die Döblinger mit dem neunten Saisonsieg auf den achten Tabellenplatz vor. Dario Tadic (54., 89.) sowie David Riegler (88.) betrieben noch Ergebniskosmetik. Die Gäste bleiben trotz der Abreibung vorerst Tabellen-Fünfter.

Pleite für Stripfing, Ried siegt

Austria-Kooperationsklub Stripfing hat derweil die zwölfte Saisonniederlage kassiert, die Niederösterreicher mussten sich dem Bullen-Nachwuchs von Liefering mit 1:2 geschlagen geben. Raphael Hofer (11.) und Gaoussou Diakite (73.) netzten für die Jung-Bullen, ehe Darijo Pecirep nach einem Geschenk der Gäste spät den Anschlusstreffer erzielte (93.). Damit bleibt Stripfing Tabellen-13., hat zehn Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, Liefering belegt Rang elf.

Ried fuhr bei Nachzügler Kapfenberg einen klaren 3:1-Erfolg ein, drehte durch Treffer von Nik Marinsek (18.), David Bumberger (31.) und Philipp Pomer (86.) die Führung der Obersteirer nach einem Eigentor von Mark Grosse (15.). Die Innviertler rücken damit zumindest vorübergehend auf den zweiten Tabellenrang vor, haben aber 13 Zähler Rückstand auf Tabellenführer GAK, der am Samstag den nunmehrigen Dritten Leoben empfängt. Kapfenberg ist Zwölfter.

Horn zeigte nach dem 0:4-Debakel gegen Dornbirn in der letzten Woche die richtige Antwort, feierte einen 2:1-Sieg gegen Lafnitz. Marco Hausjell (48.) und Alexander Joppich (55.), trafen, Noah Lederer verkürzte für die Steirer in der 73. Minute. Damit schoben sich die Waldviertler auf Rang sechs vor, Lafnitz belegt nun den neunten Platz.

2. Liga, 22. Runde

First Vienna - St. Pölten 7:3

Stripfing - Liefering 1:2

Kapfenberg - Ried 1:3

Horn - Lafnitz 2:1

GAK - Leoben Samstag, 14.30 Uhr

Amstetten - Dornbirn Samstag, 14.30 Uhr

Schwarz-Weiß Bregenz - Sturm Graz II Samstag, 14.30 Uhr

Admira - FAC Sonntag, 10.30 Uhr

Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison

1/29
Gehe zur Galerie
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    Die Rekorde und Kuriositäten der Bundesliga-Herbstsaison
    GEPA
    red
    Akt.