38 Euro in der Kurve
70 Euro! Arnautovic schauen in Wien leider teuer
Österreich ist nach dem 5:1 gegen Norwegen am Sprung in die Liga A der Nations League. Für "Finaltickets" muss der Fan tief in die Tasche greifen.
Nach der 5:1-Torshow gegen Norwegen ist die "EUROphorie" bei den Fußball-Fans zurück.
Für Marko Arnautovic ist der Aufstieg in die Liga A der Nations League zum Greifen nahe. Voraussetzung: zwei Siege in den ausstehenden Spielen in Kasachstan (14.11.) und daheim gegen Slowenien (17.11.).
5:1! Österreich gegen Norwegen
Finale in Wien
Das Duell mit Slowenien in Wien könnte zum großen "Finale" um den Aufstieg werden.
Österreich hat wie Norwegen und Slowenien aktuell sieben Punkte, von allen Teams klar das beste Torverhältnis (11:4), liegt aber trotzdem nur auf Rang zwei hinter den Norwegern.
Grund ist eine UEFA-Regel: Sie besagt, dass bei Punktegleichstand die direkten Duelle der betreffenden Mannschaften herangezogen werden. Hier hat Norwegen (noch) die Nase vorn: Haaland & Co. besiegten Slowenien mit 3:0, während das ÖFB-Team in Laibach 1:1 spielte.
An den beiden nächsten Spieltagen könnte sich das Blatt wenden: Norwegen und Slowenien krachen in der nächsten Runde aufeinander. Am letzten Spieltag empfängt Österreich die Slowenen daheim in Wien.
Für das Heimspiel waren vor dem Norwegen-Spiel rund 22.500 Karten verkauft. Wer Mitte November das ÖFB-Team im Prater sehen will, muss leider tief in die Geldtasche greifen.
Tickets auf der Längsseite kosten 70 Euro, im dritten Rang unter dem Stadiondach auch noch 58 Euro. Karten in der Fankurve gibt es um 38 Euro.