Unfall in Langkampfen
7 Verletzte, Straße gesperrt! Schwerer Crash in Tirol
In Langkampfen auf der L212 ist es am Wochenende zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Sieben Personen wurden verletzt und liegen im Spital.
Ein 17-jähriger Österreicher fuhr am Sonntag gegen 18:10 Uhr im Gemeindegebiet von Langkampfen mit einem Pkw auf der L212 von Kufstein kommend in Richtung Kirchbichl.
Im Fahrzeug befanden sich 4 weitere Personen, zwei Frauen im Alter von 16 und 18 Jahren sowie zwei Männer im Alter von 17 und 20 Jahren - alle Österreicher.
Crash an Kreuzung
Im Kreuzungsbereich mit der Gemeindestraße Mitterweg kam es zur seitlichen Kollision mit einem, von Norden kommenden Pkw, der von einem 30-jährigen Deutschen gelenkt wurde.
In diesem Fahrzeug befand sich eine 29-jährige Deutsche am Beifahrersitz. Durch die Kollision drehten sich beide Fahrzeuge um die eigene Achse und kamen auf der L212 zum Stillstand.
Umleitung eingerichtet
Alle sieben Personen wurden unterschiedlichen Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Die L212 war im Bereich der Unfallstelle bis circa 20:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, es wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.
Auf den Punkt gebracht
- Ein 17-jähriger Österreicher verursachte einen Unfall auf der L212 in Langkampfen, bei dem sieben Personen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen entstand
- Die Straße war für den Verkehr gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet