Haustiere
6.000 Euro für Notoperation - Katze schluckt Nähnadel
Hauskatze "Birdie" kam ihrer Besitzerin durch ihren Baumwoll-"Fetisch" teuer zu stehen. Sie verschluckte eine Nähnadel und musste operiert werden.
Von Hunden kennt man es ja. Mal kurz den Blick abgewendet und schon landen die unmöglichsten Dinge im Goscherl. Katzen haben eigentlich den Ruf der Feinschmecker unter den Haustieren und verweigern auch manchmal das beste Futter, weil ihnen gerade nicht danach ist. "Birdie" ist hier wohl die Ausnahme von der Regel und schluckte ein Stückchen Baumwolle inklusive Nähnadel.
Lesen Sie auch: Gift, Durchfall & Co.: Fünf Hausmittel für den Hund >>>
Lesen Sie auch: Vom Buckelwal verschluckt! Geht das überhaupt? >>>
6.000 Euro und ein nackiger Bauch
Die 25-jährige Madison Hartery aus Großbritannien wollte sich gerade ein Kleid nähen und breitete die Utensilien im Wohnzimmer auf, als sie nach einem kurzen Ausflug in die Küche ihre Katze "Birdie" plötzlich mit einem Stück Baumwolle im Maul vorfand. Sie konnte "Birdie" zwar das Stückchen Stoff wegnehmen, doch von dem Faden inklusive Nadel fehlte jede Spur. Da sich das spitze Ding nach erfolgloser Suche nur IN der Katze befinden konnte, brachte die Haustierbesitzerin ihre Samtpfote sofort zum Tierarzt, wo sie auch in der Sekunde notoperiert wurde.
"Birdie" überstand den Eingriff mit Bravour und wundert sich wohl nur, weshalb ihr plötzlich am Bäuchlein so kalt ist. Das Frauchen ist natürlich glücklich über den Ausgang und will aufgrund der hohen Kosten von knapp 6.000 Euro auch andere Katzenbesitzer warnen.