Polizei ermittelt

6-jähriger Bub stirbt bei Schulausflug in Schwimmbad

Gemeinsam mit 14 Kindern und mehreren Aufsichtspersonen besuchte ein 6-Jähriger ein Schwimmbad in Deutschland. Dort kam es zu einer Tragödie.

André Wilding
6-jähriger Bub stirbt bei Schulausflug in Schwimmbad
Für den Buben kam jede Hilfe zu spät.
Getty Images/iStockphoto / Symbolbild

Bereits am 19. September kam es in einem Schwimmbad in Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg in Baden-Württemberg) zu einem Vorfall, bei dem ein Sechsjähriger verstarb.

Der Bub war im Rahmen der Schulbetreuung zusammen mit 14 anderen Kindern und mehreren Aufsichtspersonen in dem Schwimmbad, als er plötzlich regungslos im Wasser trieb.

Die sofort von Ersthelfern eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen wurden vom Rettungsdienst fortgesetzt und der Bub in ein Krankenhaus gebracht, wo er jedoch schließlich verstarb.

Todesumstände unklar

Die Umstände des Todes sind nach wie vor unklar, nachdem auch eine durchgeführte Obduktion ebenfalls keine eindeutige Todesursache ergab.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg dauern an.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein sechsjähriger Junge ist am 19.September bei einem Schulausflug in ein Schwimmbad in Korntal-Münchingen verstorben, nachdem er regungslos im Wasser gefunden wurde und trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen im Krankenhaus verstarb
    • Die Todesumstände sind weiterhin unklar, da auch eine Obduktion keine eindeutige Ursache ergab, und die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an
    wil
    Akt.