Burger-Riese baut aus

50 Mitarbeiter gesucht – hier macht ein neuer Mäci auf

Burger, Pommes, Cola: McDonald's sperrt bald ein neues Restaurant im Seengebiet auf. 50 Mitarbeiter werden für den Standort gesucht.

Oberösterreich Heute
50 Mitarbeiter gesucht – hier macht ein neuer Mäci auf
In St. Georgen (Bez. Vöcklabruck) eröffnet McDonald's bald eine neue Filiale. (Symbolbild)
iStock, Google

Hungrige und durstige Menschen, die nicht viel Zeit haben, schwören auf das "Goldene M". Momentan gibt es in Oberösterreich 30 Restaurants der beliebten Fast-Food-Kette. Bald wird auf der Liste eins dazukommen.

Denn jetzt wurde bekannt: Anfang Juli begann der Bau der Filiale in St. Georgen (Bez. Vöcklabruck), die im November eröffnet wird. In einer Aussendung teilte das Unternehmen mit, dass durch den Standort 50 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden sollen.

Das neue Lokal wird mit modernem Design, großem Gästebereich, Tischservice, Doppel-McDrive, einem Outdoor-Playland und einem McCafé ausgestattet. Darüber hinaus werden den Besuchern E-Ladestationen für Pkw zur Verfügung stehen.

Trotz Protesten neuer Mäci in Linz

Nicht nur im Attergau, auch in der Landeshauptstadt wird eifrig gebaut: An der Wiener Straße im Stadtteil Kleinmünchen will das Unternehmen noch heuer ein Lokal in Betrieb nehmen.

"Wir planen, das Restaurant in Linz Ende dieses Jahres zu eröffnen", erklärte Sprecher Wilhelm Baldia gegenüber "Heute". Dem Projekt waren Proteste vorausgegangen: Ein Anrainer fürchtete um die Natur und startete ein Petition.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren.</strong> Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden <a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179">jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. &gt;&gt;&gt;</a>
    18.01.2025: Wiener Linien zahlen dir 500 € im Monat fürs Öffifahren. Die Wiener Linien starten ein neues Projekt, um das Öffi-Verhalten zu erforschen. Dafür werden jetzt Haushalte werden dafür ausgewählt. >>>
    Getty Images
    red
    Akt.