Südoststeiermark
5-Jähriger zündelt mit Feuerzeug, löst Großbrand aus
Ein 5-Jähriger hat durch Zündeln in der Werkstatt seines Großvaters im Bezirk Südoststeiermark einen Großbrand ausgelöst.
Montagabend musste die Feuerwehr in Gnas (Bezirk Südoststeiermark) ausrücken. Auslöser war ein 5-Jähriger, der durch Zündeln in der Werkstatt seines Großvaters einen Großbrand auslöste. Verletzt wurde niemand.
Der Bub war nach einem Spaziergang mit seiner Mutter in das angrenzende Nebengebäude seines Großvaters gegangen, das als Werkstatt dient. Dort dürfte er ein Gasfeuerzeug gefunden haben, mit dem er einen Karton entzündete. Kurz nachdem das Feuer ausgebrochen war, lief der Junge weinend ins Wohnhaus zurück und informierte seine Mutter über das Geschehene.
Diese alarmierte umgehend die Feuerwehr.
Werkstatt war nicht mehr zu retten
Das Nebengebäude stand schnell in Vollbrand. Insgesamt waren sieben Feuerwehren mit rund 90 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort. Erst gegen 20:45 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gemeldet werden.
Menschen oder Tiere kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden. Die genaue Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.