Fussball
48 Stunden nach ÖFB-Korb: Alaba zurück im Real-Training
ÖFB-Star David Alaba hat für das entscheidende Belgien-Spiel in der EM-Quali abgesagt, bei Real Madrid ist er schon wieder ins Training eingestiegen.
Am Montag wurde Alaba von Teamchef Ralf Rangnick aus dem ÖFB-Kader entlassen. Der Wiener wird den ausverkauften Heim-Kracher gegen Belgien (Freitag, 20:45 Uhr) und das Auswärtsspiel in Aserbaidschan (Montag, 20:45 Uhr) angeschlagen verpassen.
Bei Real Madrid schuftet der 30-Jährige schon an seinem Comeback nach der Adduktoren-Blessur. Bei den Königlichen ist Alaba locker ins Training eingestiegen.
Wie sein Klub berichtet, wird der Abwehrchef nach der Länderspielpause wieder fit und "in perfekter Form" zurück sein. Am 21. Oktober wird Alaba gegen Sevilla wieder auf dem Platz stehen.
Für das Länderspiel am Freitag reist Alaba gemeinsam mit Kumpel Marko Arnautovic an, um den ÖFB-Kollegen die Daumen zu drücken. Davor gönnte sich der ÖFB-Star noch einen Ausflug zum Basketball. In Madrid besuchte er mit Lebensgefährtin Shalimar das Real-Testspiel gegen die NBA-Stars der Dallas Mavericks.