Fussball
4:3! Legionäre treffen bei Torparty in Leverkusen
Sieben Tore in einem Bundesliga-Duell! Beim Heimsieg von Leverkusen gegen Gladbach trugen sich auch zwei ÖFB-Legionäre in die Schützenliste ein.
Nämlich Julian Baumgartlinger und Valentino Lazaro. Baumgartlinger sorgte beim 4:3-Sieg der "Werkself" in der 82. Minute nach Vorarbeit von Amiri für den vierten Treffer der Gastgeber. Valentino Lazaro erzielte in der Nachspielzeit das dritte Tor der Gladbacher, sorgte damit aber nur für Ergebniskorrektur.
Zuvor hatte Stindl per Elfmeter (18.) den Torreigen auf der Seite der Gäste eröffnet. Alario (27.) stellte auf 1:1, ehe Stindl mit seinem zweiten Treffer Gladbach wieder in Front brachte (29.). Wieder war es Alario, der den Ausgleich besorgte – 2:2 (41.). Nach Seitenwechsel riss Leverkusen das Ruder herum: Bailey (68.) mit dem 3:2, Baumgartlinger mit dem 4:2. Aleks Dragovic saß auf der Bayer-Bank, bei Gladbach wurde Hannes Wolf in der 45. Minute eingewechselt, Lazaro in der 63. Minute, Stefan lainer spielte bis zur 74. Minute.
In der Tabelle bleibt Leverkusen gleichauf mit Dortmund auf Platz vier. In der nächsten Runde wartet am 21. November das Gastspiel bei Bielefeld. Gladbach rutscht auf den siebenten Patz ab, ist punktegleich mit Wolfsburg. Nächster Gegner für die "Fohlen" ist am 21. November zu Hause Augsburg.