Gegen Krems

4:2! Doublesieger Sturm stolpert in zweite Cup-Runde

Titelverteidiger Sturm hatte beim 4:2-Sieg gegen Krems im ÖFB-Cup alle Hände voll zu tun. Die Grazer stehen in der nächsten Runde.

Sport Heute
4:2! Doublesieger Sturm stolpert in zweite Cup-Runde
Krems macht es gegen den Titelverteidiger gut.
GEPA

Das war ein hartes Stück Arbeit für den amtierenden Doublesieger Sturm! Jon Gorenc Stankovic (113.) und Mika Biereth (120.) erlösten die Grazer gegen Regionalligist Krems, schoss die Schwarz-Weißen vor 7.000 Zuschauern mit den Treffern zum 3:2 und 4:2 in die nächste Runde.

Es war ein Spiel der Tore und vor allem auch der Torwartfehler. Manprit Sarkaria brachte den Doublesieger der vergangenen Saison bereits in der 5. Minute per Freistoß in Führung. Krems-Goalie Christoph Riegler sah dabei nicht gut aus. Hakan Gökcek glich nur neun Minuten danach aus (14.). Auch hier kam Sturm-Torhüter Kjell Scherpen unmotiviert aus seinem Tor und kassierte den Gegentreffer.

Dann war es wieder der Gegenüber der die Grazer wieder in Front brachte. Tomi Horvat traf nach 26 Minuten. Lange hielt die Führung aber wieder nicht. In der 30. Minute war es wieder Gökcek der per Elfmeter zum 2:2 einschoss.

Das sind die neuen Rapid-Spieler für die Saison 2024/25

1/9
Gehe zur Galerie
    <strong>Louis Schaub:</strong> Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    Louis Schaub: Der "Heimkehrer" kam von Hannover 96, unterschrieb bis 2028.
    GEPA

    Krems verteidigte stark, ließ Sturm zu keinen Chancen kommen. So ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Logische Folge: Es ging in die Verlängerung. Sturm hatte die Partie standesgemäß im Griff, wirklich zwingende Chancen hatte der Champions-League-Teilnehmer aber nicht. In der 113. Minute war es dann so weit. Stankovic bekam den Ball im Strafraum vor die Füße und schoss die Grazer ins Glück. In letzter Minute erhöhte Biereth noch zum 4:2-Endstand.

    Bundesligist raus

    Während Blau Weiß Linz mit einem 5:0-Sieg gegen Wildon stark in die neue Saison startete, verloren die Altacher gegen Donaufeld mit 0:2 und müssen sich aus dem Cup verabschieden. Die Zweitligisten Voitsberg (3:0 gegen Donau), St. Pölten (3:2 gegen Leobendorf), Schwarz Weiß Bregenz (2:0 gegen Schwaz) und Admira (4:1 gegen St. Anna)kamen weiter. Der FAC musste sich gegen Siegendorf geschlagen geben.

    Ein ungewöhnliches Ergebnis gab es bei der Partie ASK Klagenfurt gegen Sportunion Mauer. Die Kärntner verloren mit 0:14.

    Alle Ergebnisse gibt's hier im Liveticker:

    red
    Akt.