Wien-Leopoldstadt

40-Jähriger stahl E-Scooter aus dem Supermarkt

Ein Mann konnte den Dieb wiedererkennen. Der 40-Jährige soll die E-Scooter eigener Angabe nach verkauft haben.

Newsdesk Heute
40-Jähriger stahl E-Scooter aus dem Supermarkt
Die Polizei konnte den Mann nach einem Hinweis festnehmen. (Symbolbild)
Bild: heute.at

Am Sonntag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau alarmiert. Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarkts einen Mann nach mehreren E-Scooter-Diebstählen im Bereich des Pratersterns wiedererkannt hatte.

Die Polizisten konnten den 40-Jährigen antreffen. Wie herauskam, hat der österreichische Staatsbürger in den vergangenen Tagen tatsächlich drei E-Roller gestohlen, die in der Lebensmittelfiliale abgestellt waren.

Bei der Vernehmung zeigte sich der Mann geständig. Er gab zudem an, die gestohlenen E-Scooter verkauft zu haben. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Mann in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Erhebungen laufen laut LPD Wien.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 40-jähriger Mann wurde dabei festgenommen, weil er E-Scooter aus einem Supermarkt stahl und diese anschließend verkaufte
    • Der Dieb wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter wiedererkannt
    • Der Mann zeigte sich geständig und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien inhaftiert
    red
    Akt.