Schwerer Unfall

4 Verletzte bei Karambolage – Kind unter Opfern

In der Nähe von Salzburg kam es am Montag zu einem schweren Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Newsdesk Heute
4 Verletzte bei Karambolage – Kind unter Opfern
Die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf war mit 19 Mann im Einsatz.
Freiwillige Feuerwehr Eugendorf

Am späten Montagnachmittag kam es auf der Salzburger Straße in Eugendorf (Flachgau) zu einem schweren Auffahrunfall. Vier Fahrzeuge waren daran beteiligt, wobei vier Insassen verletzt wurden. Auch ein sechsjähriges Kind trug Verletzungen unbestimmten Grades davon.

Die Betroffenen wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung in Unfallkrankenhaus und Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Drei der beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein mit allen Beteiligten durchgeführter Alkomattest verlief negativ. Die Freiwillige Feuerwehr von Eugendorf war mit drei Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften an der Unfallstelle.

Weitere Minderjährige verletzt

Wenige Stunden später ereignete sich ein weiter Unfall in der Stadt Salzburg. Im Bereich der Kaiser-Karl-Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Moped.

Bei dem Unfall wurde die 15-jährige Mopedlenkerin und ihre auf dem Soziussitz sitzende 18-jährige Freundin unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Durchgeführte Alkotests verliefen negativ.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.