Tv

4 Tests waren negativ: Hat EAV-Sänger doch kein Corona? 

EAV-Legende Klaus Eberhartinger behauptet, dass er sich mit dem Coronavirus gar nicht infiziert hat. Darf er jetzt "Dancing Stars" moderieren? 

Heute Redaktion
Teilen
Eberhartinger hat sich vier Mal auf das Coronavirus testen lassen.
Eberhartinger hat sich vier Mal auf das Coronavirus testen lassen.
picturedesk

Gestern hieß es noch, dass Klaus Eberhartinger positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Der ORF hatte das sogar bestätigt. Unmittelbar nach dem Ergebnis habe man ihn abgesondert und in Quarantäne geschickt. Beim "Dancing Stars"-Finale sollte sein Moderator-Kollege Norbert Oberhauser für ihn einspringen. 

Fehlerhafter Corona-Test?

Doch jetzt behauptet der EAV-Sänger, er sei negativ. Gegenüber der "Krone" bestätigte er, dass er sich fünf Mal testen ließ. Nur ein einziges Mal sei der Test positiv ausgefallen und das war beim Corona-Antigen-Test – ein Schnelltest, der kurz vor der "Licht ins Dunkel"-Gala durchgeführt wurde. Laut Eberhartinger hatte der Test ein falsches Ergebnis angezeigt.

Update: Der ORF hat in einer Aussendung bestätigt, dass Klaus Eberhartinger sich nicht mit dem Coronavirus infiziert hat. "Dancing Stars" darf er trotzdem nicht moderieren. Den Grund erfährst du HIER.

Die Finalisten

Mehr zum Thema