Bezirk Graz-Umgebung

39-jähriger Biker ringt nach Sturz mit dem Tod

Schwerer Unfall Mittwochnacht in Kainbach! Ein junger Motorradfahrer kam aus bisher ungeklärter Ursache zu Sturz. Der 39-Jährige kämpft um sein Leben.

André Wilding
39-jähriger Biker ringt nach Sturz mit dem Tod
Der junge Mann wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.
Getty Images / Symbolbild

Ein 39-jähriger Motorradlenker aus Graz fuhr am Mittwoch gegen 23.50 Uhr auf der B65-Riesstraße in Richtung stadteinwärts. Der Lenker dürfte aus bislang unbekannter Ursache zu Sturz gekommen sein und wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Auf Intensivstation

Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes konnten den jungen Mann vor Ort reanimieren und ihn in der Folge in das Landeskrankenhaus Graz einliefern, wo der 39-Jährige intensivmedizinisch betreut wird.

Aufgrund der vorliegenden Spuren auf der Fahrbahn kann aus derzeitigem Ermittlungsstand von einem Verkehrsunfall ohne Fremdbeteiligung ausgegangen werden. Die genaue Ursache des Unfalles ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Straße gesperrt

Der gegenständliche Abschnitt der B65 wurde in der Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 29-jähriger Motorradfahrer aus Graz stürzte am Mittwochabend auf der B65-Riesstraße und wurde dabei lebensgefährlich verletzt
    • Die Einsatzkräfte reanimierten ihn vor Ort und brachten ihn ins Landeskrankenhaus Graz, wo er intensivmedizinisch betreut wird; die Straße wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt
    wil
    Akt.