Von Detektiv erwischt

34-Jähriger ging im DOC Parndorf auf Diebestour

Die Polizei Burgenland hat am vergangenen Wochenende in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) und Mattersburg jeweils einen Ladendieb festgenommen.

André Wilding
34-Jähriger ging im DOC Parndorf auf Diebestour
Die Polizei fand in dem Auto des Mannes mehrere gestohlene Gegenstände.
Sabine Hertel / Symbolbild

Ein 34-jähriger Serbe wurde am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr im Designer Outlet Parndorf durch einen Angestellten angehalten, als er versuchte aus einem Shop Bekleidung zu stehlen.

Die Polizei wurde verständigt, die im Fahrzeug insgesamt 23 Kleidungsstücke von Diebstählen in Wien und Parndorf vorfinden konnte. Der Wert der Waren beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobereich und konnte an die Shops wieder ausgefolgt werden.

Der Serbe wurde nach den Erhebungen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Kleidung, Parfüms, Kosmetika

Nur einen Tag später, am Samstag gegen 13:00 Uhr, wurde ein 51-jähriger, ebenfalls aus Serbien, in Mattersburg in einem Shop von einem Detektiv beobachtet, wie er Kosmetikartikel, ohne zu bezahlen aus dem Geschäft verbrachte.

Auch bei ihm konnten in weiterer Folge durch die Polizei diverse Waren wie Kleidungsstücke, Parfüms und Kosmetika im Fahrzeug aufgefunden werden, die er zuvor gestohlen hatte.

Der Wert beläuft sich bei diesen Waren im oberen dreistelligen Eurobereich. Auch er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert, berichtet die Polizei.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock
    wil
    Akt.