Sport
33 Millionen! Transfer-Poker um Kevin Wimmer
Jetzt kommt Bewegung in die Wechsel-Spekulationen rund um Kevin Wimmer. Der Innenverteidiger soll Teil eines Doppelwechsels werden.
Aufgrund der fehlenden Spielpraxis verlor der Innenverteidiger seinen Platz im ÖFB-Kader für die Länderspiele gegen Wales und Georgien, wurde durch Maximilian Wöber ersetzt. Der 24-Jährige ist unglücklich mit seiner Reservistenrolle bei Tottenham.
Nun könnte es doch noch zu einem Transfer kommen. West Bromwich - seit längerem am 24-Jährigen interessiert - bot Tottenham 30 Millionen Pfund (rund 33 Millionen Euro) für Wimmer und den dänischen Stürmer Vincent Janssen. Dies berichtete die Sun.
Beide Spieler werden somit auf 15 Millionen Pfund geschätzt. Durch das Doppelangebot hofft West-Brom-Manager Tony Pulis den Doppeltransfer noch am Mittwoch abzuschließen. Neben West Brom, das gemeinsam mit Manchester United und Huddersfield ohne Punkteverlust ist, soll auch Crystal Palace am Innenverteidiger interessiert sein.
Wimmer kam in zwei Saisonen lediglich auf 31 Pflichtspiel-Einsätze für die Nordlondoner, war in der laufenden Saison bisher nur "Bankdrücker". (wem)