Aus Pkw befreit

32-jähriger Steirer ringt nach Auto-Unfall mit dem Tod

Ein Südoststeirer kam am Dienstag in Petzelsdorf bei Fehring mit seinem Pkw von der Straße ab und verunfallte schwer. Der Mann kämpft um sein Leben.

André Wilding
32-jähriger Steirer ringt nach Auto-Unfall mit dem Tod
Der Mann wird im LKH Graz von Ärzten betreut.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 32-jähriger Südoststeirer kam Dienstagabend in Petzelsdorf bei Fehring mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab. Der im Fahrzeug eingeklemmte Mann musste aus dem Wrack befreit werden.

Die Rettung transportierte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Graz. Der 32-Jährige musste noch in der Nacht operativ behandelt werden.

Pkw überschlug sich mehrmals

Der Unfall ereignete sich auf der L204. Der Mann kam gegen 22.00 Uhr aus eigenem Verschulden links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich mehrmals und landete zirka hundert Meter weiter in einem Acker.

Einsatzkräfte (Feuerwehr und Rettung) mussten den Schwerverletzten aus dem Wrack befreien. Der Mann war nicht ansprechbar und konnte erst im Krankenhaus kurz zum Sachverhalt kurz befragt werden.

Alkohol oder zu schnell?

Ob der Mann alkoholisiert und zu schnell unterwegs gewesen sein könnte, ist derzeit Gegenstand laufender Ermittlungen. Diese werden von der Polizeiinspektion Fehring geführt.

Die L204 war von 22 Uhr bis 23 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.