Fussball
4:1 in Wels! Salzburg müht sich in zweite Cup-Runde
Titelverteidiger Red Bull Salzburg steht in der zweiten Runde des ÖFB-Cups. Die Bullen bezwangen Regionalligist Hertha Wels mit 4:1.
Eine Halbzeit lang durften die Oberösterreicher von der Cup-Sensation träumen, zur Pause stand es 1:1 in Wels. Doch dann stachen die Joker Benjamin Sesko (im Doppelpack) und Luka Sucic. Sie schossen die Salzburger mit 4:1 in die nächste Runde.
Die Bullen gingen in Wels standesgemäß in Führung, Bernardo staubte in der 14. Minute per Kopf nach einem Eckball zum 1:0 ab. Nach dem Führungstreffer plagten sich die Bullen gegen die cleveren Regionalliga-Kicker. Wels schaffte sogar nach einer halben Stunde den Ausgleich durch Florian Maier.
Die Pausenansprache von Trainer Matthias Jaissle dürfte gefruchtet haben, mit Joker Benjamin Sesko wechselte der Deutsche auch den Sieg ein. Der bullige Stürmer besorgte innerhalb von vier Minuten (52., 56.) das 3:1 und stellte somit die Weichen für den Aufstieg.
Die Bullen hatten noch Chancen auf einen höheren Sieg, Luka Sucic erhöhte in der letzten Minute dann tatsächlich noch auf 4:1.