Gegen Brighton
3:1! Befreiungsschlag für Glasner mit Crystal Palace
Trainer Oliver Glasner schlägt mit Crystal Palace das favorisierte Brighton 3:1 und verschafft sich im Premier-League-Keller Luft.
3:1! Oliver Glasner feierte am Sonntag den dritten Saisonsieg mit Crystal Palace. Nach dem verpatzten Saisonstart jubelte der österreichische Manager mit den Londonern einen wichtigen Befreiungsschlag, hält Ipswich auf dem ersten Abstiegsrang vorerst vier Punkte auf Abstand.
Beim Europacup-Aspiranten Brighton and Hove Albion sorgten Trevoh Chalobah (27.) und Ismala Sarr (33.) vor der Pause für eine komfortable 2:0-Führung. Sarr (82.) schnürte in der Schlussphase den Doppelpack. Das einzige Tor der Hausherren: Ein Slapstick-Eigentor von Glasner-Kapitän Marc Guehi (87.), der von Goalie Dean Henderson nach einer missglückten Eckball-Abwehr angeschossen wurde.
Legendäre ÖFB-Legionäre
Brighton liegt mit fünf Punkten mehr als Palace auf dem neunten Tabellenrang, gerät im Kampf um die Europacup-Plätze vorerst ins Hintertreffen. Palace ist aktuell 15., seit fünf Ligaspielen ungeschlagen und hat mit Arsenal in der nächsten Runde einen harten Brocken vor der Brust.
Am Sonntag geht es in der Premier League mit dem Manchester-Krisenderby noch heiß her. Um 17.30 Uhr (Sky Sport Austria) empfängt das strauchelnde Team von Starcoach Pep Guardiola die "Red Devils", die auch unter dem neuen Trainer Ruben Amorim nicht in die Spur finden, auf Rang 13 und damit nur knapp über Glasners Palace rangieren.