Verein "Melk hilft"
30 € übrig? Hier kann jeder Christkindl spielen
Wünsche um 30 € können in den Briefkasten beim Christbaum am Rathausplatz in Melk geworfen werden. Wunscherfüller werden gesucht.
Weihnachten naht, aber viele Menschen können sich keine Geschenke leisten. Durch die steigenden Kosten können manche gerade ihre Fixkosten decken, da bleibt für nicht mehr viel am Ende des Monats übrig. Und genau diesen Menschen will der neue Verein "Melk hilft" ein wenig unter die Arme greifen.
Abgabe bis 6. Dezember
Mit Mithilfe aus der Bevölkerung soll zumindest zu Weihnachten diesen Menschen eine kleine Freude bereitet werden. Bis 6. Dezember können Melker pro Haushalt einen Wunsch von maximal 30 Euro in einen Briefkasten beim Melker Christbaum am Rathausplatz deponieren. Diese Wünsche werden auf den Christbaum in Herzform und mit Nummern versehen aufgehängt.
"Wollen so vielen wie möglich helfen"
Jeder der helfen möchte, kann ein Herz abnehmen, erfüllen und gut verpackt mit sichtbarem Herz im BürgerInfoCenter bis 20. Dezember abgeben. Danach werden die Mitglieder die Geschenke an die Personen verteilen. "Wir wollen so vielen Menschen wie möglich helfen, welche sich in einer finanziell schwierigen Situation befinden. Gemeinsam werden wir es schaffen, zu Weihnachten einen Glücksmoment für unsere Mitmenschen zu schaffen", sagt Obmann und Bürgermeister von Melk Patrick Strobl.
Apropos Christkind: Der Stadt Melk war das Christkind abhanden gekommen und es wurde ein neues gesucht. Die Suche konnte positiv abgeschlossen werden. Karina Starkl (sh. Bild) aus Weißenkirchen wird am 23. Dezember die Kinderaugen am Melker Advent zum Strahlen bringen und fungiert als neues Aushängeschild der Weihnachtszeit in der Stadtgemeinde Melk. Das komplette Programm des Melker Advent HIER.