Kärnten

30 Jahre nach Hochzeit – jetzt wird Ehepaar gesucht

Ein Bild aus 1992 sorgt nun für Romantik im Netz: Das Hochzeitsfoto von Sabine und Thomas B. soll nach 30 Jahren zurück zu seinen Besitzern.

Sandra Kartik
Romantischer Fund im Wald: Das Hochzeitsfoto von Sabine und Thomas B. aus 1992.
Romantischer Fund im Wald: Das Hochzeitsfoto von Sabine und Thomas B. aus 1992.
HannahLi

Sabine und Thomas B. lächeln freudig-aufgeregt in die Kamera, die den großen Tag des jungen Brautpaars aus München für immer festhält. Das Hochzeitsfoto wurde am 15. August 1992 aufgenommen, auf Postkarten gedruckt und vermutlich mit Luftballons losgelassen und in die Welt geschickt.

Genau 30 Jahre später entdeckte ein Pensionist das Bild nun im Wald in Feldkirchen (Ktn.). Auf dem gut erhaltenen Zeit-Dokument steht nicht nur der Name der Eheleute, sondern auch die Bitte um Rücksendung: "Lieber Finder, bitte schicke diese Karte an das Brautpaar, damit sie wieder an diesen schönen Tag erinnert werden."

Twitter-Suche läuft auf Hochtouren

Der Sohn des Kärntners teilte das Foto nun auf Twitter, um Sabine und Thomas B. wiederzufinden. Ob die beiden auch heute noch verheiratet sind, ist derzeit nicht bekannt. Einige Twitter-User haben inzwischen bereits sachdienliche Hinweise über das Paar geteilt.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef.</strong> ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. <a data-li-document-ref="120079903" href="https://www.heute.at/s/dreckau-und-faule-blade-aufregung-um-orf3-chef-120079903">Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: "Drecks.." und "faule Blade" – Aufregung um ORF3-Chef. ORF3-Chef Peter Schöber wird etwa Rassismus, Homophobie und Mobbing vorgeworfen. Die ORF-Personalabteilung prüft nun rechtliche Konsequenzen >>>
    Ferrigato Roland / Verlagsgruppe News / picturedesk.com
    Mehr zum Thema