Brand und Bluttat in NÖ

3 Tote! Ein Opfer soll Wohnungsbesitzer sein

Bei einem Brand in einer Wohnung in Bad Vöslau wurden drei Leichen mit Schusswunden gefunden. Einer der toten Männer dürfte der Wohnungsinhaber sein.

3 Tote! Ein Opfer soll Wohnungsbesitzer sein
Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und die drei leblosen Personen bergen.
Thomas Lenger

Erste Ermittlungsansätze der Kripo im Fall der drei Toten in Bad Vöslau (Bezirk Baden): Laut ersten, polizeilichen Erhebungen dürfte ein Toter der Wohnungsinhaber, ein Österreicher mittleren Alters, sein.

Mord-Alarm in Bad Vöslau - zum Durchklicken: 

1/5
Gehe zur Galerie
    In dieser Wohnung in Bad Vöslau wurden die drei Toten entdeckt.
    In dieser Wohnung in Bad Vöslau wurden die drei Toten entdeckt.
    Thomas Lenger

    "Die Identität ist aber noch nicht eindeutig geklärt, wir suchen noch Dokumente", so der leitende LKA-Ermittler Stefan Pfandler am Samstagabend zu "Heute".

    Die Identität ist aber noch nicht restlos geklärt, wir suchen noch Dokumente
    Stefan Pfandler, LKA NÖ
    zur Identität des Wohnungsbesitzers

    Bezüglich der anderen beiden Männer habe man noch keine konkrete Spur. "Wir hoffen, dass wir die Identität des mutmaßlichen Wohnungsinhaber in der Nacht zweifelsfrei klären können und eventuell die Identität der anderen beiden Männer rasch haben", so der Chef-Ermittler weiter.

    Fakt ist, dass gegen 14.15 Uhr ein Nachbarspaar einen Brand samt einer Explosion in einer Wohnung einer Mehrparteienanlage in Bad Vöslau wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt hatte. Das Feuer war rasch gelöscht, im Inneren des Apartments wurden drei Leichen, die offensichtlich Schusswunden aufwiesen, gefunden.

    Die Feuerwehr wich nach Ablöschen der Flammen sofort der Kripo. In der Wohnung wurden auch einige Schusswaffen (Anm. Revolver, Schrotgewehr) gefunden. Das Feuer soll an mehreren, angeblich drei Stellen, gelegt worden sein.

    Interview mit Stefan Pfandler am Samstagnachmittag:

    Die Bilder des Tages:

    1/69
    Gehe zur Galerie
      <strong>31.10.2024: Fischer, Berg &amp; Kaiser lassen kranken Freund im Stich.</strong> G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – <a data-li-document-ref="120069858" href="https://www.heute.at/s/fischer-berg-kaiser-lassen-kranken-freund-im-stich-120069858">dies ist kein Einzelfall &gt;&gt;&gt;</a>
      31.10.2024: Fischer, Berg & Kaiser lassen kranken Freund im Stich. G. G. Anderson zeigt sich in einem Interview schwer enttäuscht von seinen hochkarätigen Schlager-Kollegen – dies ist kein Einzelfall >>>
      IMAGO/osnapix; IMAGO/Eibner; IMAGO/BSR Agency
      Akt.