Sport
3:1! ÖFB-Duo führt Werder zu Sieg gegen den "Effzeh"
Werder Bremen feierte in der deutschen Liga einen 3:1-Heimsieg gegen Schlusslicht Köln. Zlatko Junuzovic und Florian Kainz glänzten als Assistgeber.
Befreiungsschlag für Werder! Die Hanseaten feierten im Montagsspiel der 26. Runde einen 3:1-Erfolg über Köln – und schoben sich mit dem siebenten Saisonsieg auf Rang 13 vor. Fünf Punkte liegt Bremen nun vor dem Relegationsplatz.
Maßgeblichen Anteil daran haben Zlatko Junuzovic und Florian Kainz. Die beiden ÖFB-Legionäre, die in der Startelf standen, bereiteten die Tore der Gastgeber mustergültig vor.
Junuzovic servierte Milos Veljkovic mit einer perfekten Flanke das 1:0 (33.), Kainz spielte einen Traumpass auf Milot Rashica, der zum 2:1 traf (58.). Die Entscheidung durch Maximilian Eggestein (90.) leitete wieder Junuzovic mit einem feinen Zuspiel in die Tiefe ein. Das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Yuya Osako (53.).
Kainz: "Nicht nachlassen"
"Wir freuen uns riesig", jubelte Kainz. "Das war ein wichtiger Schritt. Wir wissen aber, dass wir weiter im Abstiegskampf stecken. Wir dürfen nicht nachlassen."
Köln bleibt Tabellenschlusslicht. Ein Punkt fehlt auf den HSV.
(red)