Unfall in Grafenstein

28-Jähriger trinkt Alkohol und bereut es auf der Stelle

Die Rettungskräfte wurden am Dienstag zu einem Einsatz nach Grafenstein gerufen. Ein junger Pkw-Lenker hatte einen Unfall gebaut – er war betrunken.

André Wilding
28-Jähriger trinkt Alkohol und bereut es auf der Stelle
Die Polizei hat mit der Unfallaufnahme bereits begonnen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Lenker aus Klagenfurt geriet am Dienstag gegen 17.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Poggersdorfer Landesstraße (L 87) in der Gemeinde Grafenstein auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den entgegenkommenden Traktor eines 42-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Klagenfurt.

Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht.

Positiver Alkotest

Ein Alkotest beim 28-Jährigen verlief positiv und ergab eine leichte Alkoholisierung, berichtet die Polizei.

Der Traktorlenker blieb unverletzt, ein Alkotest verlief negativ. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 28-jähriger Autofahrer aus Klagenfurt geriet auf der Poggersdorfer Landesstraße in Grafenstein in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Traktor
    • Der Autofahrer wurde verletzt und positiv auf Alkohol getestet, während der Traktorlenker unverletzt blieb
    • Es entstand erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen
    wil
    Akt.