Unfall auf der Kärntner Straße

28-Jähriger nach Crash in Auto-Wrack eingeklemmt

Die Rettungskräfte rückten am Freitag zu einem Unfall auf die B83 aus. Ein junger Autofahrer hatte die Betonmittelwand touchiert und war abgehoben.

André Wilding
28-Jähriger nach Crash in Auto-Wrack eingeklemmt
Der verletzte Autofahrer wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.
istock / Symbolbild

Ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen kam am Freitag gegen 21.46 Uhr auf der B83 Kärntner Straße aus bisher unbekannter Ursache zu weit nach links, touchierte die Betonmittelwand, hob mit seinem Fahrzeug ab und kam einige Meter weiter wieder auf der Fahrbahn auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug gedreht, schlitterte die Straße entlang und kam letztlich auf der Gegenfahrbahn auf der rechten Seite zu liegen.

Aus Wrack gerettet

Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Der 28-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungsdienst in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert.

B83 gesperrt

Die B83, sowie die Autobahnabfahrt A2 Warmbad, in Fahrtrichtung stadteinwärts mussten für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Am Samstag, 5. Oktober, gegen 01:00 Uhr konnte die Straße schließlich wieder freigegeben werden.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.