Welt

28-Jährige nahm eine Dusche und starb

In Deutschland ist eine 28 Jahre alte Frau nach der Benutzung einer Campingdusche gestorben. Todesursache war eine Vergiftung mit Kohlenmonoxid. 

Teilen
Dusche (Symbolbild)<br>
Dusche (Symbolbild)
Imago Images

Am Sonntag mussten Rettung und Feuerwehr zu einem Einsatz im deutschen Hasloh ausrücken. Eine Frau lag leblos in ihrer Datscha, nachdem sie eine Campingdusche benutzte. Am Einsatzort wurde ein erhöhter Kohlenmonoxid-Wert festgestellt.

Fehlendes Abgasrohr

Die 28-Jährige Frau soll offenbar die im Haus installierte Campingdusche benutzt haben, die mit Gas betrieben wird. Nach Angaben der Feuerwehr gegenüber dem "Quickborner Tageblatt" soll ein Abgasrohr ins Freie fehlen. So könnte sich das Badezimmer mit einer tödlichen Menge an Kohlenmonoxid gefüllt haben, die der Frau zum Verhängnis wurde.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images
    Mehr zum Thema