Wien-Donaustadt

26-Jähriger beraubt – Augenzeuge nimmt Verfolgung auf

Ein 26-Jähriger wurde am Montag in Wien-Stadlau von zwei Unbekannten beraubt. Ein Augenzeuge verfolgte das räuberische Duo.

Wien Heute
26-Jähriger beraubt – Augenzeuge nimmt Verfolgung auf
Der 26-Jährige wurde im Bereich der U2-Station in Wien-Stadlau attackiert.
Google StreetView

Ein Zeuge soll Montagnachmittag beobachtet haben, wie ein 26-Jähriger von zwei unbekannten Männern beim Ausgang der U2-Station Stadlau attackiert und beraubt wurde. Die zwei Tatverdächtigen sollen das Opfer geschlagen, ihm seine Umhängetasche entrissen und anschließend damit davongelaufen sein.

Augenzeuge verfolgt Räuber-Duo

Der Zeuge verfolgte die zwei Männer mit seinem Fahrrad und bemerkte, dass die beiden die Umhängetasche des Opfers nach einigen Metern fallen ließen, bevor sie im Bereich der Donauufer-Autobahn über einen Zaun kletterten. Er hob die Tasche auf und brachte sie dem 26-Jährigen zurück.

Die Suche nach den zwei Tatverdächtigen verlief ergebnislos. Der junge Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

Diese Storys solltest du am Donnerstag, 31. Oktober, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Ein 26-jähriger Mann wurde in Wien-Stadlau von zwei Unbekannten beraubt, während ein Augenzeuge das räuberische Duo verfolgte
  • Die Täter schlugen das Opfer, entrissen ihm seine Umhängetasche und flüchteten, ließen die Tasche jedoch später fallen
  • Die Suche nach den Tätern verlief erfolglos, und das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen
red
Akt.