Alkoholisiert, kein Schein

26-Jähriger baut Crash – er hätte nicht fahren dürfen

Die Rettungskräfte rückten am Donnerstag zu einem Einsatz nach Sachsenburg aus. Ein Pkw-Lenker (26) hatte einen Unfall verursacht – und war abgehauen.

André Wilding
26-Jähriger baut Crash – er hätte nicht fahren dürfen
Die Polizei hat mit der Unfallaufnahme bereits begonnen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 26-jähriger Türke aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhr am Donnerstag gegen 17.00 Uhr ohne gültige Lenkberechtigung einen Pkw ohne gültige Zulassung in alkoholisiertem Zustand auf der L14, Sachsenburger Landesstraße, von Sachsenburg kommend in Richtung Möllbrücke.

Auto von Frau touchiert

Im Bereich einer dort befindlichen Brücke kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden, wo er vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit den im Gegenverkehr fahrenden Pkw einer 48-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau im Bereich des Spiegels touchierte. Anschließend beging der 26-Jährige Fahrerflucht.

Erfolgreiche Fahndung

Die Beamten der Polizeiinspektion Möllbrücke konnten im Zuge einer sofort durchgeführten Fahndung den Mann antreffen. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief positiv. Er wird aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen der Bezirkshauptmannschaft Spittal an der Drau angezeigt. Weiters wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    wil
    Akt.