Historisch

240 Millionen Dollar! NFL-Star bekommt Rekord-Vertrag

Der neue Vertrag von Dak Prescott ist historisch! Der 31-Jährige bekommt in den nächsten vier Jahren bis zu 240 Millionen Dollar.

Sport Heute
240 Millionen Dollar! NFL-Star bekommt Rekord-Vertrag
Dak Prescott kann sich über einen Geldregen freuen.
IMAGO/USA TODAY Network

Die Dallas Cowboys machen Football-Star Dak Prescott zum bestbezahlten Spieler der NFL-Geschichte. Wie ESPN kurz vor dem ersten Saisonspiel der Cowboys am Sonntag berichtete, einigte sich der 31 Jahre alte Quarterback mit seinem Team auf eine Vertragsverlängerung über vier Jahre.

Prescott wird von 2025 bis 2028 bis zu 240 Millionen US-Dollar (218 Millionen Euro) verdienen. 231 Millionen Dollar sind garantiert. Das entspricht 60 Millionen pro Jahr. Für seine Unterschrift auf dem neuen Arbeitspapier bekommt der Quarterback eine Unterschriftsprämie von 80 Millionen Dollar.

"Hoffe, dass wir nun nicht mehr darüber sprechen müssen"

Mit seinem Jahresgehalt liegt der 31-Jährige vor den Quarterbacks Joe Burrow (Cincinnati), Jordan Love (Green Bay) und Trevor Lawrence (Jacksonville), die 55 Millionen kassieren. Prescott spielt seit 2016 für die Cowboys, den ersehnten Super-Bowl-Triumph konnte er der immens populären Franchise aber bislang nicht bringen.

NFL-Crack Bernhard Raimann auf Wien-Besuch

1/27
Gehe zur Galerie
    NFL-Crack Bernhard Raimann auf Wien-Besuch
    NFL-Crack Bernhard Raimann auf Wien-Besuch
    AFC Vienna Vikings

    Nach der Unterzeichnung des Vertrags sagte Prescott: "Ich hoffe, dass wir nun nicht mehr darüber sprechen müssen. Jetzt können wir einfach nach vorne schauen und uns auf das Team und den Erfolg konzentrieren, den wir haben wollen und auf den wir hinarbeiten."

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Dallas Cowboys haben Quarterback Dak Prescott zum bestbezahlten Spieler der NFL-Geschichte gemacht, indem sie ihm einen Vierjahresvertrag im Wert von bis zu 240 Millionen US-Dollar (218 Millionen Euro) angeboten haben, von denen 231 Millionen Dollar garantiert sind
    • Prescott, der seit 2016 für die Cowboys spielt, hofft, dass der neue Vertrag die Diskussionen um seine Bezahlung beendet und das Team sich nun auf zukünftige Erfolge konzentrieren kann
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema