Wien-Favoriten

23-Jähriger festgenommen – dann rastet die Freundin aus

In Favoriten wurde ein junger Mann festgenommen, weil er Fußgänger sowie Polizei attackiert hatte. Kurz darauf wurde auch die Freundin im Haft.

Newsdesk Heute
23-Jähriger festgenommen – dann rastet die Freundin aus
Die Polizei hat beide Verdächtigen festgenommen. (Symbolbild)
Getty Images

Wegen eines aggressiven Mannes wurde die Polizei am Freitagnachmittag in Favoriten alarmiert. Der 23-Jährige war aggressiv und sei auf Passanten losgegangen, heißt es von der Polizei. Als er die Polizei bemerkte, versuchte er zu fliehen, konnte aber kurz darauf gestellt werden.

Freundin rastet aus – und wird wie ihr Freund festgenommen

Auch gegenüber den Einsatzkräften war der Mann mit ungeklärter Staatsbürgerschaft sehr aggressiv und wurde vorläufig festgenommen. Als die Polizei den Mann in den Gefangenentransport brachten, kam eine sehr aggressive und aufgebrachte Frau auf die Beamten zu. Dabei handelte es sich um die 21-jährigen Freundin des gerade Festgenommenen.

Die Österreicherin beschimpfte und attackierte die Beamten. Weil sie ihr strafbares Verhalten nicht einstellen wollte, wurde auch sie vorläufig festgenommen. Nun wurden der 23-Jährige und seine 21 Jahre alte Freundin mehrfach angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger
    red
    Akt.